Herzlich Willkommen auf der Internetpresänz der Engagierten Bürger e.V. !

 

Bürgerbeteiligung im Rahmen der Verwaltungs- und Kommunalreform in Rheinland-Pfalz

 

Mögliche Faktoren, die Einfluss auf das Interesse und die aktive Teilhabe der Bürger an den Entwicklungen durch die Kommunalreform haben, wurden vom Verein herausgearbeitet.

 

Bürgerbeteiligung in ihren unterschiedlichen Ausprägungen und Formen ist ein Indikator für die Kultur in einer Ortsemeinde, Verbandsgemeinde oder in einem Landkreis.

 

Wir standen und stehen Gemeinden für mehr Bürgerbeteiigung im Rahmen der Reform zur Verfügung.

 

Schwerpunkte sind hierbei Moderation und Mediation.

 

Verschiedene Bürgerinnen und Bürger haben sich in Initiativen zusammengeschlossen. Diese sind inzwischen zu einer gemeinsame Bürgerinitiative "Kommunalreform- nur mit uns" zusammengeschlossen: http://kommunalreformnurmituns.de/

 

Design by Johannes Kempf | Code & Development by Pascal Crott